Andrasch Henning wird zweiter MVK-Geschäftsführer

Veränderungen in der Geschäftsführung der Müllverbrennung Kiel GmbH & Co. KG

Die Geschäftsführung der Müllverbrennung Kiel GmbH & Co. KG (MVK) wird ab dem 1. August 2023 neu aufgestellt: Der langjährige kaufmännische Leiter und Prokurist Daniel Benedict verlässt das Unternehmen und übernimmt neue berufliche Herausforderungen als Geschäftsführer in einem norddeutschen Abfallunternehmen. Den kaufmännischen Bereich der MVK übernimmt Andrasch Henning als zweiter Geschäftsführer der MVK. Die Geschäftsführung der MVK besteht somit ab dem 1. August 2023 aus zwei Mitgliedern: Andrasch Henning und Dr. Ing. Frank Ehlers, der seit 2014 die Geschäfte der MVK führt.

Andrasch Henning ist gebürtiger Schleswig-Holsteiner. Er war zuvor als Geschäftsführer der mittelständigen Unternehmensgruppe Metall-Chemie in Hamburg tätig. Weitere berufliche Stationen waren u.a. bei der Otto Dörner Gruppe und als Geschäftsführer der ZVO Entsorgung in Neustadt/Holstein.

„Ich freue mich sehr, bei der Müllverbrennung Kiel an Bord zu kommen und Teil des Teams zu werden. Wir haben engagierte Mitarbeitende, die sich stark mit dem Unternehmen identifizieren. Gemeinsam werden wir die Erfolgsgeschichte der MVK im Herzen unserer Landeshauptstadt Kiel fortschreiben. Wir werden die Chancen, die sich in unserer Branche bieten, nutzen – zum Wohle unserer Kunden und unserer Mitarbeitenden", erklärt Andrasch Henning zur MVK.